Medien

An dieser Stelle präsentiert raumblog.de interessante eigene wie auch fremde Medien zu Themen, die hier diskutiert werden oder zumindest Erwähnung finden.

»Eure Dummheit ist unser Geschäft«

Dieser Clip, gerade weil er im Umfeld der Katastrophe von Fukushima veröffentlicht wurde, bringt den ganzen Zynismus der hoch verstrahlten Diskussion genau auf dem Punkt.

 

Die Musik spielt im Wasser

Private Wasserkonzerne haben ihre Finger nach ganz Europa ausgestreckt – doch sie werden aus immer mehr Städten wieder vertrieben und nachhause geschickt. Aus gutem Grund.

 

Die echte Energiewende ist eine Graswurzelbewegung

Mit seinem Film ›Leben mit der Energiewende‹ kontrastiert der Journalist Frank Farenski den politischen Mainstream in seiner Blockadewirkung mit dem, was an der Basis tatsächlich sich im Wandel befindet: Die wirkliche Energiewende wird durch den Bürger vollzogen.